Jammi ♥...Cupcakes zum Kindergeburtstag!

Cream Cheese Frosting auf verganen Apfel-Muffins



Apfel-Muffins für ca. 15 Muffins

 

Zutaten:

1 Tasse Zucker

2 Tassen Dinkelmehl

1 Tasse gemahlene Mandeln

3 geriebene Äpfel

1 klein geschnittener Apfel

1 Tasse Öl

1 Tasse Fruchtschorle

1 Pck. Backpulver

1 Prise Zimt

Papierförmen

So wirds gemacht:

1. Alle Zutaten bis auf die klein geschnittenen Äpfel vermengen.

2. Zum Schluss die Äpfelstückchen unterheben!

3. Den Teig in die Papierförmchen+Muffinform geben und im vorgeheizten Backofen (ca. 160°C Umluft) oder im Cupcake-Maker gute 30min. backen!

 

Fertig! Nun die Cupcakes noch abkühlen lassen und anschließend mit dem Frischkäse-Frosting verzieren.

 

★ Dauer: 45min (simpel)


Frischkäse Frosting für ca. 10-12 Cupcakes

 

Zutaten:

100g weiche Butter (weich aber nicht flüssig)

100g Puderzucker

200g Frischkäse (gekühlt)

Lebensmittelfarbe in ROT, BLAU, GRÜN, GELB


So wirds gemacht:

1. Weiche Butter mit dem gesiebten Puderzucker vermengen.

2. Anschließend den gekühlten Frischkäse dazugeben und verrühren.

3. Zum Schluss, wenn gewünscht, die Lebensmittelfarbe unterheben.


Fertig! Nun kannst du mit Hilfe einer sauberen Tüte oder professionell mit Spritztüte die erkalteten Cupcakes verzieren. Eventuell am Schluss noch mit frischen Himbeeren oder bunten Streuseln verzieren! Fertig sind die superleckeren Apfelmuffins mit Frischkäsetopping! :)


★ Dauer: 10min (simpel)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0